Zahnarztpraxis Dres. Braunschweiger & Gebauer - Narkose 1

Narkose

Unser Anspruch ist, Ihre Zahnbehandlung so angenehm wie möglich durchzuführen. Dafür nehmen wir uns sehr viel Zeit, denn sowohl die Betäubung als auch der anstehende Eingriff soll absolut schmerzfrei verlaufen. Deshalb können Sie zwischen örtlicher Betäubung oder Narkose wählen.

Welche Narkoseverfahren gibt es?

In der Zahnarztpraxis Dres. Braunschweiger und Gebauer in Trossingen bieten wir je nach Art und Dauer des Eingriffs verschiedene Narkoseverfahren an: von der sanften Tiefschlaf-Sedierung bis zur sicheren Vollnarkose. Im Gegensatz zur örtlichen Betäubung wird bei der Vollnarkose durch die Gabe von Medikamenten ein kontrollierter Zustand der Bewusstlosigkeit herbeigeführt, so dass das Schmerzempfinden völlig ausgeschaltet wird. Dieses Verfahren empfehlen wir für die Durchführung von Operationen wie Implantationen, der Entfernung mehrerer Zähne oder bei der vollständigen Gebisssanierung. Auch für Angstpatienten, in Einzelfällen bei Kindern oder Patienten, bei denen aufgrund einer Erkrankung oder Allergie keine Behandlung in örtlicher Betäubung möglich ist, ist die Vollnarkose die beste Entscheidung. Denn sie vermeidet auch psychischen Stress, dem Patient und Arzt während der Behandlung ausgesetzt sind.

Wie läuft die Sedierung ab?

Die Narkose wird in unserer Praxis von einem speziell ausgebildeten Facharzt für Anästhesie durchgeführt. Zunächst überprüft er in einem persönlichen Vorgespräch, welche Vollnarkose für den Patienten geeignet ist und klärt ihn über die Voraussetzungen und Risiken auf. Ist die Narkose eingeleitet, überwacht er mit Hilfe modernster Technik die Vitalfunktionen wie Atmung, Herzfunktion und Kreislaufzustand. So können wir den Eingriff mit größtmöglicher Sicherheit erfolgreich durchführen.